Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kray.de

04.03.2021, 11:50 Uhr
Aktuelles Rund um Verkehr und Mobilität in Essen
Die CDU Kray/Leithe lädt zum digitalen Stammtisch mit Ulrich Beul ein

Im Rahmen ihres nächsten Bürgerdialogs laden die Krayer Christdemokraten zur Diskussion mit Ruhrbahn-Aufsichtsratschef Ulrich Beul ein. Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wird die Veranstaltung im inzwischen bewährten digitalen Format einer Videokonferenz stattfinden. „Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren nächsten Bürgerdialog den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Ruhrbahn, Ulrich Beul, gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen kompetenten Ansprechpartner zu Fragen rund um ÖPNV und Mobilität in Essen.“, so Nils Sotmann, stellv. CDU-Vorsitzender der Krayer CDU. Stattfinden wird der Stammtisch am Donnerstag, den 18. März um 19:00 Uhr über die Meeting-Plattform „Webex“. Interessenten können sich per E-Mail unter info@cdu-kray.de oder unter www.cdu-essen.de/einladung_kraymobil anmelden und erhalten dann die Zugangsdaten für die Videokonferenz. „Jeder Bürger ist herzlich willkommen, sich an unseren Veranstaltungen zu beteiligen.“, ergänzt die Krayer CDU-Chefin Stefanie Kuhs. Neben dem Ratsherrn Ulrich Beul werden auch die örtlichen CDU-Politiker in der Bezirksvertretung an der Veranstaltung teilnehmen und ebenso ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger haben.
Ulrich Beul ist seit 2014 für Bredeney Mitglied im Essener Stadtrat und gehört dort dem Ausschuss für Digitalisierung, Wirtschaft, Beteiligungen und Tourismus sowie dem Ausschuss für Verkehr und Mobilität als ordentliches Mitglied an. In letzterem ist er auch Sprecher der CDU-Ratsfraktion. Seit 2020 ist er zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Ruhrbahn GmbH. Hauptberuflich ist Ulrich Beul als Diplom-Ingenieur im Qualitätsmanagement tätig.